Wally hat es heute auch geschafft und ist ausgeflogen!

Vier Tage nach dem erfolgreichen Ausflug von Bavaria, ist Wally heute morgen auch losgestartet und wir konnten den Moment perfekt auf den Webcams einfangen!

Wally im Moment des Ausflugs |© D. Schuhwerk LBV Bartgeierwebcam © D. Schuhwerk LBV Bartgeierwebcam
Wally im Moment des Ausflugs

Im Alter von exakt 121 Tagen hat es Wally heute morgen um 06:18 Uhr geschafft: Nach dem sie erst einige Zeit lang sehr ruhig und beobachtend dagesessen ist, hat sie sich plötzlich mit einigen kräftigen Flügelschlägen erhoben und ist nach einer Rechtskurve in einer nahegelegenen Felsrinne gelandet. 

Im Gegensatz zum vergangenen Donnerstag, als durch einen technischen Fehler das gesamte Webcamsystem ausgefallen ist und wir den Abflug von Bavaria nicht auf Film bannen konnten, hat das heute perfekt geklappt. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass wir euch diesen Moment aus zwei Kameraperspektiven präsentieren können!

Die beiden haben sich inzwischen ganz in der Nähe der Nische auf dem grasigen Hang getroffen und auch schon wieder Kontakt aufgenommen.

Wallys Ausflug aus zwei Perspektiven

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz