Wildtiere live mit den LBV-Webcams erleben

Hautnah: Vögel am Futterhaus, beim Brüten oder auch Fledermäuse

Button LBV-Webcam

Sie möchten gerne Gartenvögel, Wanderfalken, Störche oder Fledermäuse live und aus direkter Nähe beobachten? Wir holen die Tiere für Sie nach Hause. Mit den LBV-Webcams können Sie jetzt das Leben der Wildvögel in voller Größe auch zuhause erleben.  Wie verhalten sich unsere Gartenvögel am Futterhaus? Wie gehen Wanderfalken und Störche mit ihrem Nachwuchs um? Und was machen Fledermäuse tagsüber und wann brechen sie zur Jagd auf? Verfolgen Sie die Tiere hautnah mit unseren Live-Webcams und holen Sie sich die Natur nach Hause!

Wir wünschen viel Spaß beim Beobachten und freuen uns über Ihre Kommentare in den Gästebüchern!

Unsere LBV-Webcams im Überblick

Bartgeier-Webcam

© Hansruedi Weyrich

Beobachten Sie ab Juni unsere zwei ausgewilderten Bartgeier live aus der Auswilderungsnische im Nationalpark Berchtesgaden.

Turmfalken-Webcam

Beobachten Sie live die Brut & Aufzucht von Turmfalken mit unserer Webcam der LBV-Kreisgruppe Memmingen-Unterallgäu.

Live zur Turmfalken-Webcam

Wanderfalken-Webcam

Februar bis Mai:

Beobachten Sie den schnellsten Vogel der Welt live mit unserer HD-Webcam bei der Brut und Aufzucht ]seines Nachwuchses.

Live zur Wanderfalken-Webcam

Futterhaus-Webcam

Zur kalten Jahreszeit können Sie das Treiben der Vögel an der Futterstelle im Garten vor der LBV-Zentrale in Hilpoltstein (Mittelfranken) live beobachten.

Live zur Futterhaus-Webcam

Nistkasten-Webcam

© Peter Bria

Frühling bis Sommer:

Beobachten Sie die Vögel im LBV-Nistkasten und schreiben Sie uns, was Sie sehen!

Live zur Nistkasten-Webcam

Star-Webcam Hilpoltstein

Erleben Sie den bunten Star bei Brut und Aufzucht seiner Jungen

Live zur Star-Webcam

Star-Webcam im Oberallgäu

© Christian Grohmann

Frühling bis Sommer:

Erleben Sie den bunten Star bei Brut und Aufzucht seiner Jungen aus einem Garten im Oberallgäu. Sogar mit Ton!

Live zur Star-Webcam

Rauchschwalben-Webcam

© Andreas Hartl

Mai bis Juli:

Rauchschwalben brüten meist in geschlossenen Gebäuden, wie z.B. Scheunen. Mit unserer Schwalbencam können Sie die wendigen Flieger beim Nestbau, Brut und Aufzucht der Jungen live beobachten!

Live zur Rauchschwalben-Webcam

Mauersegler-Webcam 1