Verwendung von Spenden und Mitgliedsbeiträgen

Wir verpflichten uns zu Transparenz: Der Jahresbericht

Anlässlich der Delegiertenversammlung, dem höchsten Gremium im LBV, legen wir regelmäßig den Jahresbericht vor. Darin enthalten ist auch der Jahresabschluss des Verbandes. Im Jahresbericht finden sich eine Auswahl an Projekten aus den Bereichen Artenschutz, Umweltbildung und Landschaftspflege sowohl bayernweit wie auch auf regionaler Ebene.

Aktueller Jahresbericht: 2015/2016

Auf dem Cover ist ein Birkhuhn zu sehen, am unteren Rand die blaue Welle mit dem weißen LBV-Logo in der rechten Ecke
Klicken und E-Paper öffnen

Liebe Naturfreunde und Naturfreundinnen,

wie kann man das LBV Natur- und Artenschutzjahr 2015/16, die Zeit von November 2015 bis Oktober 2016, zusammenfassen? Für uns war es ein Jahr, in dem wir plötzlich wieder für das kämpfen mussten, was wir als gesichert und unverrückbar angenommen haben und was sich über Jahrzehnte als erfolgreich erwiesen hat. Ein Jahr der Tabubrüche. Hierzu zählen für mich vor allem der Bayerische Alpenplan sowie die EU-Vogelschutz- und FFH-Richtlinie.

Außerdem im Inhalt: Umweltbildung, neu erworbene Schutzgebiete, Stiftung Bayerisches Naturerbe, unsere Kommunikationsangebote, Einnahmen und Ausgaben und viel mehr. Aber lesen Sie selbst.

Jahresbericht 2015/2016 hier als PDF runterladen

Newsletter