Der LBV - Dein Arbeitgeber für eine nachhaltige Zukunft

Du wolltest mit Deiner Arbeitskraft schon immer etwas für eine bessere Welt bewirken? – Herzlich willkommen, bei uns hast Du die Möglichkeit dazu!

Als einer von Deutschlands größten Naturschutzverbänden bieten wir Dir als Arbeitgeber vielfältige Möglichkeiten, etwas richtig Gutes zu tun und aktiv im Naturschutz mitzuwirken. Im Mittelpunkt steht für uns eine nachhaltige Entwicklung auf allen Ebenen.

Das bieten wir Dir:

Eisvogel
Der Eisvogel: Unser Markenzeichen steht für unberührte Natur und Einzigartigkeit - wie auch der LBV.
  • Mehr Urlaubszeit als gesetzlich vorgeschrieben​
  • Ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge doppelt so hoch wie gesetzlich vorgeschrieben​
  • ​Transparenz im Gehaltssystem durch die ​Überwachung von deinem Betriebsrat​
  • Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle​
  • ​Selbstständiges Arbeiten​
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf​
  • Individuelle interne und externe Fortbildungsangebote​

Um noch mehr für Bayerns Natur erreichen zu können, suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft

Was noch wichtig für Dich ist:

Renaturierte Moorlandschaft im Eglinger Filz | © Natascha Neuhaus © Natascha Neuhaus
Unser Ziel ist der Schutz der Natur in einer zukunftsfähigen, offenen und sozial gerechten Gesellschaft. Auch kommende Generationen sollen eine Erde vorfinden, die lebenswert für alles Lebendige ist.

Beim LBV pflegen wir einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Die Hierarchien sind bei uns flach gehalten und unsere Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr.

Gemäß unserem Leitbild wirst Du bei uns in erster Linie als Mensch und nicht als „Position“ wahrgenommen.

In unserer Küche finden sich oft süße Versuchungen. Da uns die Gesundheit aber am Herzen liegt, stellen wir jede Woche eine Bio-Obstkiste für alle zur Verfügung.

Es gibt die Möglichkeit, Dienstfahrzeuge zu nutzen und ein Diensthandy zu beziehen.

Als Teil der LBV-Familie erhältst du 25% Rabatt in unserem Naturshop.

Zu schön um wahr zu sein?

Alf Pille und Steffen Hannich
Alf Pille (Geschäftsführer) und Steffen Hannich (Personalreferent) - stolz auf unsere Auszeichnungen:

Wir sind ausgezeichneter Arbeitgeber bei Xing und Kununu. Schau Dir unsere Bewertung dort gerne an und überzeuge Dich selbst.

Und laut unserer Mitarbeiter*innen Umfrage 2019 (106 Teilnehmer*innen) würden uns 95% der Kolleg*innen als Arbeitgeber weiterempfehlen. Das waren im Jahr 2016 noch 85%. Konstruktive Kritik aller Mitarbeiter*innen finden wir wichtig und versuchen so stets gemeinsam zu wachsen.

Überzeugt?

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Ansprechpartner für Rückfragen findest Du direkt unter der jeweiligen Stellenbeschreibung.

Übrigens: In unserer Jobbörse finden sich auch Stellenanzeigen für alle, die ein Praktikum oder einen Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren wollen.

Du möchtest dich gerne ehrenamtlich für den Naturschutz in Bayern engagieren? Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Neuer Kooperationspartner: Netzwerk Grüne Arbeitswelt

Netzwerk Grüne Arbeitswelt
Unser neuer Kooperationspartner

Wir freuen uns, nun offiziell Teil vom "Netzwerk Grüne Arbeitswelt" zu sein!
Hier geht es zu unserem Profil auf ihrer Website: Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.