Steinkauz schaut aus neugierig Astloch | © Rosl Rössner © Rosl Rössner

Unterstützen Sie unsere Naturschutzprojekte mit einer Patenschaft

Beispiel Urkunde Patenurkunde Feldvögel Emma Eisvogel
Patenurkunde mit Namen und Lieblingsprojekt

Mit einer Patenschaft können Sie unsere Natur- und Artenschutzprojekte dauerhaft unterstützen. Als Patin oder Pate sind Sie ganz nah dran an unseren Projekten. Regelmäßig berichten wir in der „Paten-Post“ über den Projektverlauf. So bekommen Sie unmittelbar einen Einblick in unsere Arbeit. Egal, ob großer oder kleiner Betrag. Jede Unterstützung ist wichtig. Wählen Sie zwischen zwölf besonderen LBV-Projekten Ihr Lieblingsprojekt aus. Ihre Spende kommt genau diesem Projekt zugute. Außerdem erhalten Sie eine liebevoll gestaltete Paten-Urkunde

Den jährlichen Spendenbetrag können Sie bei unseren Patenschaften frei wählen und jederzeit ändern.

Naturschutz, der ankommt!

Seit 1909 setzt sich der LBV für den Naturschutz in Bayern direkt vor Ort ein. Wir betreuen eine Vielzahl von Artenhilfsprogrammen und Naturschutzprojekten. Wir stehen für Transparenz und sind daher Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Mit Ihrer Patenschaft können Sie sicher sein, dass Ihre Hilfe genau dort ankommt, wo unsere Natur sie am dringendsten benötigt!

Wofür steht der LBV?

• Wir betreuen vielfältige Natur- und Artenschutzprojekte.
  • Nach dem Motto "man kann nur schützen, was man kennt" betreiben wir Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung.
  • Wir kaufen ständig hochwertige Biotopflächen an.

Vorteile einer Patenschaft

• Langfristige Unterstützung eines bestimmten Projekts
  • Persönliche Patenurkunde
  • 4x im Jahr gibt es das LBV magazin ins Haus
  • Mit der Paten-Post enthalten Sie regelmäßig Informationen zum Projekt
  • Tolle Exkursionen und Kontakte zu Experten

Geschenk-Tipp

Wenn Ihre Patenschaft ein Geschenk für jemanden sein soll, vermerken Sie bitte direkt im Bestellformular im Feld "Nachricht" den Namen + Adresse des Beschenkten. Die Unterlagen adressieren wir direkt an den Paten. Auf Wunsch können wir diese auch an Sie verschicken. Lassen Sie uns das bitte ebenfalls im Kommentarfeld wissen.