Essenziell

Externe Medien

Das LBV magazin als E-Paper

4 x im Jahr für Mitglieder natürlich kostenfrei

Vielleicht haben Sie es bereits bemerkt: Unser Mitgliedermagazin trägt einen neuen Namen. Ab sofort erhalten Sie viermal jährlich das LBV magazin. Fantastische Naturaufnahmen, interessante Artikel, Neues aus Bayerns Natur, Gartenwissen, Kinderspiele: Das LBV magazin ist Deutschlands auflagenstärkstes Vogelschutz- und Naturschutzmagazin. Es deckt das weite Spektrum des Arten- und Biotopschutzes in Bayern ab. Dabei machen wir vor Bayerns Grenzen nicht halt. Bei allen Artikeln wird deutlich: Der LBV ist aktiv für Natur- und Umweltschutz. Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Probeexemplar.

Als Mitglied bekommen Sie unser Mitgliedermagazin kostenlos ins Haus geliefert. Jetzt Mitglied werden!

E-Paper der aktuellen Ausgabe 04/2022 zum Lesen, Speichern und Drucken

Aus dem Inhalt:

• Im Fokus - Stunde der Wintervögel
  • Für eine naturverträgliche Energiewende - So lassen sich in Bayern Klimaschutz und Naturschutz miteinander verknüpfen
  • Biodiversität unserer Gewässer in höchster Gefahr! - Sinnlose Förderung kleiner Wasserkraftwerke und Privatisierung in Bayern
  • Mehr Geier für Bayern - So lief das zweite Auswilderungsjahr
  • Spendenaktion - Ein Geschenk für die Natur
  • Naju - Neues aus der  Naturschutzjugend
  • Klimaschutz im Garten - Energiesparen und Artenvielfalt
  • Geballtes Wissen zu Streuobstwiesen - Tipps zur Förderung, Anlage und Pflege
  • Spuren hinterlassen - Ihr Erbe für Bayerns Natur
  • Artenvielfalt durch Fairpachten - Schonende Nutzung von Äckern, Wiesen und Weiden
  • Technik - Fernglas und Extender für die Hemdtasche
  • Umweltbildung - Mehr Bildung für den Klimaschutz
  • ...und vieles mehr!
Ausgabe des LBV-Magazins 04/2022 - Rotmilan ist auf dem Cover zu sehen
Mit einem Klick lesen

Ihre Kleinanzeige im LBV magazin

Anzeige ist
Bitte addieren Sie 7 und 1.