Die Rückkehr der Bartgeier

Unser Kurzfilm zum Projekt "Die Rückkehr der Bartgeier" ist da!

Unser erstes Projektjahr zusammengefasst in einer kurzen Dokumentation

Endlich ist er da und wir freuen uns, den Kurzfilm zum Projekt präsentieren zu dürfen! 

Die Rückkehr der Bartgeier ist Deutschlands Naturschutzhöhepunkt 2021. In diesem Kurzfilm nehmen wir euch mit von der Ankunft von Wally und Bavaria im Tiergarten Nürnberg, zum Tag der Auswilderung im Nationalpark Berchtesgaden bis hin zum erfolgreichen Ausflug in den Berchtesgadener Alpen.

Viele Stunden an Material sind hier hineingeflossen und noch viele mehr mussten außen vor bleiben. Gerade aus der Zeit der Vorbereitungen vor der Auswilderung und vom Monitoring gäbe es noch einiges mehr zu berichten.

Danke auch an alle, die hinter den Kulissen dazu beigetragen haben!

 

Vielen Dank allen Beteiligten, u.a. an den Nationalpark Berchtesgaden, hl-studios und Richard Straub für die zusätzlichen Filmaufnahmen. Unser besonderer Dank geht an die Mischfabrik GmbH für die filmische Begleitung und Umsetzung dieses Videos!

Ein Projekt des bayrischen Naturschutzverbands LBV zusammen mit dem Nationalpark Berchtesgaden und dem Tiergarten Nürnberg. Mit besonderem Dank auch an die Vulture Conservation Foundation für ihre Unterstützung.

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz