Unglaubliche Begegnung mit Recka!

So viel Glück muss man erstmal haben wie dieser Wanderer im Nationalpark Berchtesgaden! Während einer Klettertour bei schönstem Wetter kam Recka herangeflogen und setzte sich unweit des Wanderers und seines Begleiters.

"Wir waren gerade mitten in einer Klettertour als wir diesen riesigen Vogel bemerkt haben. Recka ist zunächst etwas unterhalb von uns an der Wand entlang geflogen und langsam aufgestiegen, deshalb hatte ich genug Zeit das Handy aus dem Rucksack zu holen. So flog sie dann einige Male an uns vorbei um schließlich nicht weit entfernt zu landen. Wir waren richtig aufgeregt! Nach etwa zwei Minuten ist sie dann davongeflogen."

Bartgeier sind sehr neugierige Vögel und beobachten ihre Umgebung ganz genau.

Vielen Dank Felix, dass du das Video mit uns geteilt hast!

von Nicole Friedrich | lbv.de,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz