Fernsehbeitrag im Bayerischen Rundfunk über die Fütterung unserer Bartgeier

Am gestrigen Sonntagabend wurde in der Sendung "Schwaben und Altbayern" des Bayerischen Rundfunks ein ausführlicher Beitrag über die Fütterung ausgestrahlt.

Redakteur Georg Bayerle war mit seinem Kamerateam in Berchtesgaden und hat unseren Projektleiter Toni Wegscheider vom Einpacken der Futterbeutel in die Kraxe bis hin zum Auswerfen der Stücke in die Felsnische begleitet.
Dabei machten sie noch am Beobachtungsplatz halt und besuchten das Monitoring Team, das die beiden Bartgeierdamen jede Sekunde im Blick hat und zahlreiche Daten und Aktivitäten streng genau protokolliert.

Zu sehen ist der Beitrag in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks.

Bavaria und Wally aus neuer Perspektive

Bavaria und Wally an ihrem Abendplatz | © Screenshot Bayerischer Rundfunk © Screenshot Bayerischer Rundfunk
Bavaria und Wally an ihrem Abendplatz

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz