Dagmar übt fliegen und erkundet die Gegend

Neue Aufnahmen und Bilder

Dagmar fliegt an der Nische vorbei |© Screenshot LBV Webcam © Screenshot LBV Webcam
Heute Vormittag flog Dagmar rasant an der Nische vorbei und konnte dabei von der Webcam schön eingefangen werden

Nachdem die Sichtung der einzelnen kurzen Flüge bisher nur dem Monitoring Team vorbehalten war, konnten wir heute einen rasanten Vorbeiflug auf der Webcam bannen. Außerdem gab es eine Begegnung am Zaun, die ein bisschen an Wally und Bavaria letztes Jahr erinnerte. Wir haben unsere YouTube Playlist  aktualisiert und ein paar schöne neue Videos hochgeladen.

Dagmar fliegt an der Nische vorbei

Weitere Videoclips

Des weiteren haben wir über die Webcam noch eine Begegnung am Zaun festhalten können, die ein wenig an Wally und Bavaria erinnerte. Auch damals war die erste Starterin Bavaria wieder nach oben zum Zaun gelaufen und die beiden hatten Kontakt aufgenommen. Ein auffälliger Unterschied ist allerdings, dass das Ganze bei Dagmar und Recka deutlich kürzer und weniger geräuschvoll ablief.

 

 

Begegnung am Zaun

Dagmar findet die ausgelegte Nahrung

Dagmar lässt sich das ausgelegte Futter schmecken |© Richard Straub © Richard Straub
Dagmar hatte keine Probleme das ausgelegte Futter zu finden und lässt es sich schmecken

Ein sehr schönes Video nach dem Ausflug wollen wir euch noch präsentieren. Dagmar hat zielsicher nach ihrem ersten Ausflug den nahegelegenen Futterplatz anvisiert und dort die von uns ausgelegte Nahrung entdeckt. Sie hatte keine Probleme das Futter zu finden und frisst gut und ausreichend. 

Dagmar beim Verspeisen der ausgelegten Nahrung

Ein paar unveröffentlichte Bilder von Dagmar

Dagmar im steilen Gelände |© Richard Straub © Richard Straub
Zu Fuß erkundet sich durchaus steileres Gelände. Inzwischen gibt es ja einen einfacheren Weg um wieder herunter zu kommen

In unserer Galerie der Vögel haben wir bereits einige der tollen Bilder nach dem Ausflug eingestellt.
Ein paar, die dort nicht untergekommen sind sowie vom Monitoring wollen wir euch hier noch zeigen.

Klettern im felsigen Gelände

Dagmar beim Klettern im Fels |© Richard Straub © Richard Straub
Dagmar ist im Augenblick häufig zu Fuß in steilen Felsrinnen unterwegs. Auf felsigem, dunkelgrauem Untergrund ist sie durch ihre dunkle Färbung sehr gut getarnt.

Sie erkundet die Umgebung

Dagmar erkundet die Umgebung |© Silke Moll © Silke Moll
Dagmar erkundet nach und nach die nähere Umgebung. Noch ist sie relativ viel zu Fuß unterwegs, aber nach und nach werden ihre Flüge länger und ausgedehnter werden.

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz