Dagmar ist zum ersten mal ausgeflogen!

Erfolgreicher Jungfernflug des ersten der beiden dieses Jahr ausgewilderten Bartgeier

Dagmar beim ersten Start |© Screenshot LBV R. Straub © Screenshot LBV R. Straub
Dagmar legte einen ziemlich eleganten, ersten Start hin

Nur 23 Tage nachdem wir zusammen mit dem Nationalpark Berchtesgaden im Klausbachtal zum zweiten Mal zwei noch flugunfähige junge Bartgeier ausgewildert haben, hat das erste der beiden Geierweibchen die eingezäunte Felsnische verlassen. Heute Morgen um 7.51 Uhr ist Dagmar nicht völlig unerwartet zum ersten Mal abgehoben, nachdem sie zuletzt schon deutliche Anzeichen für ihren unmittelbar bevorstehenden Jungfernflug gezeigt hatte.

Hier findet ihr den ausführlichen Bericht zum großartigen ersten Flug von Dagmar, den wir glücklicherweise hervorragend über die Webcam und von unten festhalten konnten.

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz