Der LBV und Corona

Was die Krise für uns noch bedeutet

LBV Eingang in Hilpoltstein

Im Bezug auf

...unsere Arbeit:

Natürlich werden wir trotz finanzieller Folgen der Corona-Krise unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren. Unser Einsatz für Arten- und Biotopschutz geht weiter, soweit es die aktuelle Krise zulässt.

Zum Schutz unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und dem Rest der Bevölkerung hat unser Krisenteam entschieden, die Präsenz in unserer Landesgeschäftsstelle und auch in allen Umweltstationen und Bezirksgeschäftsstellen stark einzuschränken. Soweit es logistisch möglich ist, steigt die Belegschaft auf Home-Office um.

Viele unserer Mitarbeiter*innen betreuen derzeit zu Hause ihre Kinder, da Kitas und Schulen geschlossen sind. Auf Mitarbeiter*innen in Risikogruppen möchten wir ebenfalls besondere Rücksicht nehmen.

Deshalb bitten wir Sie um Verständnis dafür, wenn Sie momentan erst verspätet eine Reaktion von uns erhaltet oder es an anderen Stellen zu Einschränkungen kommt.

...unsere Erreichbarkeit:

Wie bereits oben erklärt, sind unsere Büros in nächster Zeit nur sehr eingeschränkt besetzt. Die Kommunikation wird somit erstmal vor allem über E-Mail gewährleistet sein. Eine telefonische Erreichbarkeit versuchen wir einzurichten. Es kann hier aber zu größeren Einschränkungen kommen.

Sie erreichen uns per E-Mail:

Sie erreichen uns per Telefon: 09174 47750

...unsere Veranstaltungen:

Wie Sie bereits lesen konnten, sind alle unsere Veranstaltungen abgesagt. Sobald wir wissen, ab wann wieder Veranstaltungen stattfinden, werden wir das veröffentlichen.

...Bestellungen in unserem Naturshop:

Unser LBV-Naturshop in der Landesgeschäftsstelle in Hilpoltstein ist momentan für Kund*innen geschlossen. Wir versuchen die Online-Bestellungen schnellst möglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie auch hier Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommt.

Gemeinsam werden wir diese Krise meistern!

Heute ist der Naturschutz in Bayern mehr denn je auf Sie angewiesen. Unterstützen Sie Bayerns Natur in dieser schwierigen Zeit!

LBV-Spendenkonto:

Verwendungszweck: LBV-Naturschutzprojekte

... oder unterstützen Sie uns mit einer Online-Spende!