Poster-Ausstellung Streuobstwiesen - Jetzt anfragen!

Die Umweltstation Wiesmühl des LBV hat eine Poster-Ausstellung über Streuobstwiesen erarbeitet. Diese bietet neben vielen Informationen auch Vorschläge wie jede und jeder aktiv werden kann, denn Streuobstwiesen haben nur eine Zukunft, wenn wir das Obst nutzen und die Bäume pflegen und den Nutzen der verschiedenen Sorten und des gesunden Obsts für uns wiederentdecken.

Die Posterausstellung vermittelt Wissen zum Lebensraum Streuobstwiese und den heimischen Tier- und Pflanzenarten, die dort zu finden sind. Ein Blick in die Vergangenheit gibt Aufschluss über die Entstehung der Streuobstwiesen, die Probleme, mit denen Streuobst heute zu kämpfen hat werden erklärt und ein Blick in die Zukunft zeigt, was sich momentan und zukünftig durch den Streuobstpakt in Bayern bewegt.

Die Poster-Ausstellung umfasst insgesamt elf Poster im Format A0. Verwenden können Sie die Poster beispielsweise für eine temporäre Ausstellung in einer Bildungseinrichtung oder als Informationselement bei Veranstaltungen rund um Streuobst, wie Streuobstfesten und -märkten, Sortenbestimmungsaktionen und Konferenzen

Poster als PDF hier bestellen

Die PDFs zur Posterausstellung "Streuobst" können Sie bei uns in Druckqualität bestellen. Die Erstellung von Informations-Materialien kostet Zeit, Fachwissen und Geld. Bitte unterstützen Sie uns daher mit einer Spende. Vielen Dank!