LBV-Familientipp - Jetzt Newsletter abonnieren

Du suchst eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für deine Kinder in der Corona-Daheim-Zeit, die gleichzeitig auch die Natur näher bringt? Mit unserem LBV-Familientipp erhältst du alle zwei Tage eine E-Mail mit ausgewählten Natur-Tipps für Kids. Die Tage sind von unseren LBV-Umweltbildungsexpertinnen und -experten und der Naturschutzjugend (NAJU) liebevoll und fachkundig zusammengestellt und sorgen für jede Menge Spaß und Abwechslung mit der ganzen Familie! Für jeden Tag gibt es eine Auswahl an Aktionen für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zu bestimmen Themen. Jetzt über das untenstehende Formular kostenlos anmelden und schon morgen den ersten Tipp erhalten! 

LBV-Familientipp Collage verschiedener E-Mail Banner mimt Rabe Willi und Schwalbe, Schnecke, Spatz, Insekten, Upcycling, Wanze, Schmetterling, Löwenzahn, Fledermaus
Für den LBV-Familientipp haben wir ganz unterschiedliche Natur-Aktionen für euch vorbereitet. Die Auswahl reicht dabei vom Schmetterling, über Insekten, Upcycling, Löwenzahn bis zu Fledermäusen! Lass dich überraschen.

Jetzt kostenlos anmelden

Pionier im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung

Der LBV gehört zu den Pionieren im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung. Als einziger Naturschutzverband Deutschlands verfügen wir über einen eigenen Kindergarten. Darüberhinaus bieten wir in unseren 16 Umweltbildungseinrichtungen seit vielen Jahren hochwertige Bildungsprogramme für Kindergärten, Schulklassen und Familien an.

Logo Umweltbildung.Bayern LBV

Unser hoher Qualitätsstandard wird unter anderem durch das Qualitätssiegel Umweltbildung.Bayern dokumentiert. Das Siegel Umweltbildung.Bayern steht seit 2006 für einen hohen Qualitätsstandard in der außerschulischen Bildungsarbeit.  Wir sind stolz, dass 11 unserer Umweltbildungseinrichtungen mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet sind. Sie haben sich der Bildung für nachhaltige Entwicklung verpflichtet und evaluieren im Rahmen der Qualitätssicherung ihre Arbeit regelmäßig. Rund 140 Kinder- und Jugendgruppen in ganz Bayern ergänzen das Angebot. Damit verfügt der LBV über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Naturerlebnis, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung.

Stimmenfang zum LBV-Familientipp

Hier ein kleiner Auszug an Rückmeldungen für Unentschlossene:

  • "Eine wunderbare Idee, hochprofessionell und lehrreich - vielen Dank!“
  • "Ich freue mich schon auf weitere Tipps, damit die Kinder verinnerlichen und weitergeben wie wichtig die Natur für uns alle ist.“
  • "Der Schritt in die Digitalisierung erreicht meiner Meinung nach viele, gerade zu dieser Zeit. Das ist ein Fortschritt in die richtige Richtung.“
  • "Die einfachsten Sachen waren bei uns die schönsten. Am besten hat uns der Löwenzahn gefallen. Mit wenig Aufwand haben wir viel Zeit verbracht :) Vielen Dank für das tolle Angebot, das wir auch schon fleißig geteilt haben."
  • "Danke für die Mühe und wir freuen uns schon auf einen Besuch in der Umweltstation!“

Die Umfrage wird am Ende der zweiten Folge versendet und wurde bisher von über 100 Teilnehmer*innen beantwortet. Danke für euer ehrliches und positives Feedback! So können wir ganz bei euch und euren Bedürfnissen bleiben und den Familientipp weiter optimieren.

Hinweise zum Datenschutz

*Der LBV erhebt und verarbeitet deine personenbezogenen Daten ausschließlich für Vereinszwecke. Dabei werden die Daten nur für LBV-eigene Informations- und Werbezwecke verarbeitet und genutzt. Dieser Verwendung deiner Daten kannst du jederzeit, z.B. mit einer E-Mail an , widersprechen.

Du bist bereits angemeldet und möchtest dich wieder abmelden. Bitte hier klicken . 

Hinweise zum Datenschutz

Newsletter

Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr