Schulinterner Wettbewerb Insektenhotels

Die Schülerinnengruppe EMMA hat während der Schulschließungen im Jahr 2020 zu einem kreativen Insektenhotel-Wettbewerb aufgerufen. Jede Schülerin der Schule konnte sich von daheim aus beteiligen. Die Ergebnisse wurden dokumentiert, anschließend konnte jede Schülerin bis zu drei Stimmen abgeben. Ergänzend zur Präsentation der Fotos wurden interessante Informationen zum Thema Insektenhotel angeboten.

Die Eigeninitiative und Partizipation der Schülerinnen und ihre Idee, die gesamte Schulgemeinschaft in diese Maßnahme einzubinden, ist sehr vorbildlich.

Vielen Dank an das Erzbischöfliche Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg für die zur Verfügungstellung der Fotos. Alle Originalfotos und weitere Fotos finden sich auf der Website der Schule.

Newsletter

Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr