Essenziell

Update vom 21.03.2022

Bembo-Sparky ist zügig weiter ins Brutgebiet gezogen und auf dem Nest vom Vorjahr gelandet, er brütet wohl wieder in Kleinbreitenbronn im Altmühltal.

Elfie hat in Thüringen ihren Neststandort vom Vorjahr besetzt.

Klippi hatte sich bis Mitte März noch an seinem Überwinterungsplatz aufgehalten, in den letzten zwei Tagen scheint er sich dort aber etwas nach Norden zu orientieren, von Südsudan ist er jetzt über die Grenze nach Nordsudan gewechselt.

Loriana bleibt als einjähriger Vogel bisher tatsächlich in Spanien, sie hält sich weiterhin bei Lleida auf und lässt sich hoffentlich nicht doch noch von einem Zugtrupp mitreißen, hier im Brutgebiet könnte sie nur übersommern oder gar an anderen Nestern stören...

Rosalie hält sich auch noch in der Gegend von Lleida in Spanien auf, aktuell etwas westlich davon bei Mollerussa, dort hat sich sich im Winterhalbjahr auch schon öfters mal umgesehen (dort ebenfalls auf einer Müllkippe).

,