Vogelstation Regenstauf: Jahresbericht 2022

Hier den Bericht nachlesen

Cover des Jahresberichts 2021

Ehe man sich’s versieht, ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Wie so oft, ist die Zeit schnell vergangen, zumal wir auch 2021 wieder gut beschäftigt waren. Natürlich gab es wieder viel Arbeit bei der Aufzucht. Das Frühjahr und der Sommer sind ja in erster Linie von der Jungvogelaufzucht dominiert. Trotzdem waren heuer ein paar wenige Vögel besonders einprägsam.

Dazu gehören einige seltene Großvögel, die aus unterschiedlichen Ecken Bayerns zu uns kamen. So hatten wir im Jahr 2021 mit Schwarzstorch, Kranich, Seeadler und zwei Fischadlern ein paar der seltensten Arten in unserer Obhut. Schwarzstorch und Kranich warten als Zugvögel auf eine Auswilderung im Frühjahr. Die Fischadler sind jedoch ihren Verletzungen erlegen. Dafür konnte der Seeadler im Beisein vieler begeisterter Zuschauer und vor laufenden Kameras Ende Oktober ausgewildert werden.

Ein besonderes Highlight des Jahres. Aber der Reihe nach..

Zurück

© Verena Rupprecht

Wir schützen Gelege, beraten die Landwirtschaft und stellen Zäune zum Schutz vor Fressfeinden auf. Unterstützen Sie unsere Feldvögel!

Alle Nachrichten zum Naturschutz in Bayern

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz