Mitmachen und Gartenbewerter*in werden!

Eine Frau mit Brille steht seitlich, blickt nach rechts und spricht mit Klemmbrett in der einen Hand und Stift in der anderen | © Carola Bria © Carola Bria
LBV-Gartenbewerterin im Einsatz

Sie haben Lust und Zeit im Sommer ehrenamtlich für unser Projekt Vogelfreundlicher Garten im geselligen Zweierteam Gärten in Ihrer Umgebung nach festgelegten Kriterien zu bewerten?

Dann werden Sie Teil der LBV-Gartenjury.

Was Sie mitbringen sollten:

• Freude am Thema naturnaher Garten und der Begegnung mit Gleichgesinnten
  • Etwas Zeit in den Sommermonaten (mind. 15 Stunden – gerne mehr)
  • Basiswissen zum naturnahen Garten
  • Kenntnisse unserer häufigsten Gartenvögel
  • Allgemeine Computerkenntnisse
  • Bereitschaft zu Hospitation/Präsenzschulung

Aktuell suchen wir in diesen Landkreisen verstärkt nach ehrenamtlichen Gartenjury-Mitgliedern:

Mittelfranken: Ansbach, Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim, Nürnberg

Niederbayern: Deggendorf, Dingolfing-Landau, Kelheim, Passau, Rottal-Inn, Straubing-Bogen

Oberbayern: Bad Tölz-Wolfratshausen, Berchtesgadener Land, Dachau, Ebersberg, Eichstätt, Freising, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Miesbach, München, Neuburg-Schrobenhausen, Rosenheim, Starnberg, Traunstein, Weilheim-Schongau

Oberfranken: Bamberg, Hof, Lichtenfels, Wunsiedel

Oberpfalz: Cham, Neumarkt, Regensburg, Tirschenreuth

Schwaben: Dillingen a. d. Donau, Günzburg, Lindau

Unterfranken: Bad Kissingen, Haßberge, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt, Würzburg

Hier zur Gartenjury anmelden

Mit der Anmeldung als Gartenjury-Mitglied verpflichte ich mich zur Teilnahme am Online-Theorie-Termin am Dienstag, den 16.04.24 von 18:30 - 21:30 Uhr.