Wo ist Wally?

Suchaktionen nach dem Sender sind in vollem Gange

Suche nach Wallys VHF Signal |© D. Schuhwerk LBV © D. Schuhwerk LBV
Auf der Suche nach Wallys VHF Signal

Der Satellitensender von Wally, einer der beiden von uns und dem Nationalpark Berchtesgaden im Juni 2021 ausgewilderten jungen Bartgeier übermittelt seit Mitte April keine Daten mehr. Seit etwa einem Jahr können Interessierte durch die an Wally und Bavaria angebrachten GPS-Sender die Flüge der beiden Bartgeier durch die Alpen auf unserer Webseite mitverfolgen. Nun hat Wally ihren Sender offenbar in der Nähe der Zugspitze verloren. Ein paar Kilometer östlich im Reintal wurde am 15. April das letzte Signal übermittelt.

Einen detaillierten Überblick über die Situation könnt ihr euch hier verschaffen.

Seitdem waren wir schon mehrmals mit Suchteams in schwierigem Gelände unterwegs, um den Sender via des ebenfalls ausgesendeten VHF Signals zu orten. Leider konnten wir den Ort noch nicht genau genug lokalisieren, um den Sender zu bergen. 
Wir hoffen aber, dass uns das in den nächsten Tagen gelingt.

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz