Letzte Vorbereitungen vor der neuen Auswilderung

Es ist alles gut vorbereitet!

Letzte Reparaturen am Zaun |© D. Schuhwerk LBV © D. Schuhwerk LBV
Ranger Matthias bei den letzten Arbeiten am Zaun

Die letzten Tage haben wir die letzten Vorbereitungen für die Auswilderung unserer beiden neuen Bartgeier getroffen. 
Vor allem in der Nische und am Beobachtungsstandort musste noch einiges erledigt werden. Der Einbau der Webcam verlief sehr erfolgreich und wir sind mit dem neuen Sichtwinkel der Hauptkamera sehr zufrieden. Die Webcam wird morgen früh in Betrieb genommen und ab dann könnt ihr wieder hautnah bei den beiden Nachwuchsgeiern dabei sein!
Auch am Zaun mussten noch ein paar abschließende Korrekturen vorgenommen werden.

Kuschlige Nester für die beiden Kleinen

Die kuschligen neuen Horste |  © D. Schuhwerk, LBV © D. Schuhwerk, LBV
Die neuen Horste sehen richtig gemütlich aus

Auch die neuen kuschligen Horste für die beiden sind fertig und bereit zum Einzug. Dafür haben wir eine Menge an Fichtenzweigen und einen ganzen Sack Schafwolle aus der Ramsau verwendet, um es den beiden gemütlich zu machen.

Die Fotofallen haben wir auch wieder angebracht

Anbringung der Fotofallen |© D. Schuhwerk LBV © D. Schuhwerk LBV
Sabrina und Matthias bei der Anbringung der Fotofallen

Rangerin Sabrina und Ranger Matthias haben auch wieder die Fotofallen angebracht, die wir bereits letztes Jahr verwendet hatten. Das hat sich als zusätzliches Backup und für spezielle Bereiche in der Nische sehr bewährt. 

Toller Blogeintrag von Sepp Wurm

Vor ein paar Tagen hat uns Sepp Wurm von Bergerlebnis Berchtesgaden begleitet. Sepp ist Ramsauer und schreibt über viele regionale Themen, vor allem aus der Bergwelt und macht dabei großartige Fotos.
Wir wollen seinen schönen Bericht mit euch teilen, schaut mal rein!

In der Nische der Bartgeier

von David Schuhwerk,

Zurück

Mehr aktuelle Beiträge zum Bartgeier

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz