VOGELSCHUTZ 3-22

VOGELSCHUTZ 3|22 43 Nachhaltig gut - ANZEIGE - Probierpaket für LBV-Mitglieder Entdecken Sie den Genuss der feinen Tropfen mit sechs Rotweinen aus den natürlichsten Weinbergen Europas. Um das Paket fur nur 39 Euro* statt 55,30 Euro zu bekommen, besuchen Sie: delinat.com/lbv Die Blumen im eigenen Garten pflegen, im Wald tief durchatmen, Zugvögel beobachten: Die Schönheit der Natur fasziniert uns und wirkt beruhigend. Wer sich gern draußen aufhält, weiß, wie wichtig der Erhalt von Lebensräumen ist. Woran viele vielleicht beim Thema Artenschutz nicht denken: Auch Weinberge können Naturparadiese sein – wenn sie richtig bewirtschaftet werden. Schmetterlinge fliegen dann durch die Reben, Marienkäfer und Gottesanbeterinnen sitzen in Hecken, Vögel zwitschern in den Obstbäumen. Das Schweizer Weinhandelsunternehmen Delinat entwickelt seit über 40 Jahren gemeinsam mit familiären Winzerbetrieben Weinberge zu genau solchen stabilen Ökosystemen. In den europaweit anspruchsvollsten Richtlinien schreibt das seit Jahren bestbewertete Bio-Label Delinat einen Anbau im kompromisslosen Einklang mit der Natur vor. Das Unternehmen fördert mit gezielten Massnahmen eine Biodiversität im Weinberg, sodass Insekten und anderen Nützlingen ein LebensWussten Sie, dass Weinberge das Zuhause vieler Lebewesen sein können? Delinat schafft rund um die Reben einen Raum für Artenvielfalt – und so beste Bedingungen für charakterreiche Tropfen *Solange der Vorrat reicht. Biodiversität statt Monokultur: Delinat-Weinberge sind wahre Naturparadiese. raum geboten wird – diese wiederum bewahren Reben vor Krankheiten. Delinat-Winzer nutzen außerdem erneuerbare Energien und möglichst ökologische Transportwege, um das Klima zu schützen. Damit sich das Aroma der Trauben bestmöglich entfalten kann, geben sie keine oder kaum Hilfsmittel hinzu, Stoffe tierischer Herkunft kommen grundsätzlich nicht zum Einsatz. Am Ende steht ein giftfreier Genuss von höchster Qualität. Sie wollen diese reinen Weine entdecken? Delinat hat für Sie ein Probierpaket zum Vorteilspreis zusammengestellt: Sechs Rotweine nehmen Sie mit zu den natürlichsten Weinbergen Europas. nur 39,– statt 55,30 Euro