Verwaltungskraft (m/w/d) gesucht!

Sie möchten sich für Bayerns Natur engagieren und suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem fachlich starken und engagierten Team? Der LBV – Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern – ist mit über 120.000 Mitgliedern und Fördernden Bayerns größter Arten- und Biotopschutzverband. Wir beschäftigen rund 320 Mitarbeitende in 25 Geschäftsstellen. Über 6.000 Aktive engagieren sich in 250 Kreis-, Orts- und Jugendgruppen.

Zur Verstärkung unserer Regionalgeschäftsstelle Inn-Salzach und der Umweltstation Wiesmühl mit Außenstelle Übersee, suchen wir ab dem 01.02.2026 eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

Teilzeit: 30 Wochenstunden | Unbefristet | Dienstort: Engelsberg

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Ehrenamtlichen, Mitgliedern und Interessenten
  • Empfang, Begrüßung und Beratung von Besuchern
  • Finanzbuchhaltung der RGS Inn-Salzach und der Umweltstation (Vorkontierung, Belegprüfung, selbstständige Kassenführung, Plan-Ist-Vergleich
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • BFD: Organisation und Verwaltung, Teilnahme an BFD-Schulung,
  • Terminierung, Vorbereitung und Organisation verschiedener Umweltbildungsveranstaltungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Homepagepflege; einfache gestalterische Ausarbeitungen;
  • Mitarbeit in Projekten, z.B. Vorbereitung von Förderanträgen, Verwendungsnachweisen, Rechnungen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Verwaltungsfachangestellte oder Büromanagement
  • Erfahrung im Buchhaltungswesen und Büroorganisation
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Organisationsgeschick, selbständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sinnstiftenden Job für eine bessere Welt
  • Einen durch kununu und focus ausgezeichneten Arbeitgeber mit 100%iger Weiterempfehlungsquote
  • Faire Entlohnung mit Zusatzleistung wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Familienfreundliches Arbeitsklima
  • Partizipative und offene Arbeitsatmosphäre
  • Ein Team aus engagierten Mitarbeitenden
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge in Form einer LBV-Betriebsrente über dem gesetzlich vorgeschriebenen Niveau
  • Bezuschusstes Fahrradleasing über „Deutsche Dienstrad“
  • Die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte senden Sie Ihre Unterlagen (in einem PDF) bis 30. November 2025 per E-Mail an:

Alf Pille, Geschäftsführer LBV, bewerbung@lbv.de

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