LBV trauert um Michael Scharl

Völlig überraschend und unerwartet ist unser langjähriges aktives Vorstandsmitglied Michael Scharl verstorben. Es fällt uns schwer, dieses unfassbare Ereignis in Worte zu fassen, wir sind alle sprachlos. Für den LBV bedeutet der viel zu frühe Tod von Michael Scharl einen schwer zu ersetzenden Verlust.

Michael war ein Naturschützer durch und durch. Er war seit 2012 Schatzmeister und hat das starke Wachstum des Verbands mit einer umsichtigen Haushaltsführung begleitet. Er war dabei immer auf den Ausgleich bedacht zwischen hohen Naturschutzambitionen, solider Finanzierung und fairen Löhnen und hat sich damit bei seinen Vorstandskolleg*innen, den Ehrenamtlichen, bei Betriebsrat und Mitarbeiter*innen höchstes Ansehen erworben. Vor Ort in der Kreisgruppe Amberg/Sulzbach-Rosenberg war er jahrzehntelang ein Aktivposten und engagierte sich auf den verschiedensten Ebenen für den Naturschutz.

"Wir sind fassungslos und bestürzt, unser Mitgefühl ist bei Michaels Familie."
LBV-Vorsitzender Dr. Norbert Schäffer


Michael Scharl | © LBV © LBV
Völlig unerwartet verstarb am 19.03.2023 Michael Scharl.



Zurück

© Ralph Sturm

Unterstützen Sie uns beim Kiebitz-Schutz! Wir schützen Gelege, beraten Landwirte und kaufen Brutgebiete an.

Alle Nachrichten zum Naturschutz in Bayern

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz