LBV trauert um Klaus Wolfrum

Mit Klaus Wolfrum ist ein engagierter Vogel- und Naturschützer am 14. Mai 2023 im Alter von nur 75 Jahren von uns gegangen. Klaus Wolfrum war seit 1972 aktiv im LBV engagiert. Er gründete die Kreisgruppe Hof mit heute 570 Mitgliedern und hat diese als Vorsitzender von 1984 bis 2016 geleitet. Unter seiner Führung wurde auch die Ökostation Helmbrechts gebaut, die jedes Jahr zahlreiche Besucher und Besucherinnen anlockt. Mit seinem Engagement und seinen Ideen entwickelte und gestaltete er die Arbeit des LBV in Bayern maßgeblich mit.

An seiner Energie, Leidenschaft und Überzeugungskraft konnte er viele Aktive des LBV in ihrem gemeinsamen Bemühen, eine (er-)lebenswerte und artenreiche Natur in Bayern zu erhalten, immer wieder motivieren. Der LBV wird ihn als Vorbild in Erinnerung behalten und in seinem Sinne weiterarbeiten.

Mit Klaus Wolfrum ist ein engagierter Anwalt für die heimische Natur von uns gegangen. Unser aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen.

LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern. e.V.
der Landesvorstand des LBV
die LBV-Kreisgruppe Hof
alle Kreisgruppen Bayerns und
alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des LBV in Bayern

Zurück

© Ralph Sturm

Unterstützen Sie uns beim Kiebitz-Schutz! Wir schützen Gelege, beraten Landwirte und kaufen Brutgebiete an.

Alle Nachrichten zum Naturschutz in Bayern

Newsletter

Der LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.  ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr zur Transparenz