Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.500 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wir freuen uns auf Sie!

 
Auszug aus dem Veranstaltungskalender der BayernTour Natur
Samstag 12.07.25
München

09:00 Uhr Biotoppflegeaktion: Sommermahd auf der Allacher Heide Allacher Heide

Postbauer-Heng

09:00 Uhr Blüten ohne Stengel – Schmetterlinge auf dem Weg der Poesie Parkplatz Dillberg

Krailling

09:00 Uhr Abheuen im ehemaligen Pioniergelände Schranke am Robert-Stirling-Ring im KIM Krailling

Ramsau b. Berchtesgaden

09:30 Uhr Bartgeierwanderung im Nationalpark Berchtesgaden Nationalpark-Infostelle Hintersee

Bad Hindelang

10:35 Uhr Wanderungen ins Reich des Steinadlers Treffpunkt: 10.35 Uhr an der LBV- Adlerhütte (50m vor dem Giebelhaus), Anreise nur mit dem Bus oder

Inzell

14:00 Uhr Wanderung bei Inzell am Falkensee Wanderparkplatz Cafe Zwing

Goldkronach

14:00 Uhr Libellenexkursion an der Teichkette Goldkronach Parkplatz am Goldkronacher Spielplatz (an der Einmündung zur Danziger Straße)

Warngau

15:00 Uhr "Aktiv für den Artenreichtum: wir fördern Buschnelken" Bahnhof Warngau, von dort aus zum Einsatzort (800 m entfernt)

Eichstätt

17:00 Uhr Ich schütze Wiesenweihen

Großheubach

18:00 Uhr Wildes Tierleben: Wanderung ins Biberrevier Teil II Auenbiotop Großheubach, Mainbrücke Ecke "In den Seegärten"

Die Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt, dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen werden.
Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an den Veranstaltungen der BayernTour Natur erfolgt auf eigene Gefahr.
   
Druck: Mittwoch, 09.07.2025 © 2025 by RCE Medien