VOGELSCHUTZ 3-21

10 VOGELSCHUTZ 3|21 T H EMA Wie ich zum LBV gekommen bin Es gibt viele Wege, über die Menschen zum Engagement beim LBV kommen: Die einen melden sich aus eigenem Antrieb, ande - re werden von Freund*innen mitgenom - men oder von Bekannten angesprochen. Wir haben bei Aktiven aus den unter - schiedlichsten Altersgruppen nach- gefragt. Fünf Ehrenamtliche erzählen Patrizia Fendt 56 Jahre, KG Augsburg Walter Hollering 66 Jahre, KG Wunsiedel Nachdem ich lange die Bio - topkartierung Bay - ern am LfU betreut habe, bin ich in meine Heimat im Fichtel - gebirge zurückgezogen. Vor 24 Jahren kam ich über meine Lebensgefährtin zum LBV, wurde dort auf Anhieb zum Vorsitzenden gewählt und bis heute immer wieder im Amt bestätigt. Ich liebe Tiere und engagiere mich aktiv für den Umweltschutz. Seit Jahren unterstütze ich auch den LBV mit Spenden und verfolge mit großer Freude die Aktivitäten der Kreisgruppe Augsburg. Als ich deren Aufruf für eine neue Schatz - meisterin gesehen habe, habe ich nicht gezögert und mich gemeldet, um den LBV lokal aktiv zu unter - stützen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDEzNzE=