Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

Auszug aus dem Veranstaltungskalender der BayernTour Natur
Dienstag 26.03.24
Dörfles-Esbach

19:30 Uhr LBV Monatsversammlung: "Naturschutz-Neuigkeiten aus dem Coburger Land" Landgasthof Kaiser

Mittwoch 27.03.24
Kleinostheim

10:00 Uhr Wildnisküche - Leckeres aus der Natur

Fürth

18:00 Uhr Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Fürth Gaststätte "Auf der Tulpe"

Donnerstag 28.03.24
Deutschland

19:00 Uhr Arbeitskreistreffen Schmetterlinge: Tagfalter-Monitoring Deutschland LBV Naturschutzzentrum

Freitag 29.03.24
Nassenfels

06:00 Uhr Vogelbeobachtungen im Schuttermoos

Ornbau

06:30 Uhr Wiesenbrüter-Exkursion mit der Gebietsbetreuung Parkplatz Badestrand Gern, Biergarten an der Insel

Hilpoltstein

08:30 Uhr Traditionelle Wasservogelbeobachtung am Kauerlacher Weiher.

Hilpoltstein

08:30 Uhr Traditionelle Wasservogelbeobachtung am Kauerlacher Weiher.

Samstag 30.03.24
Kochel a. See

07:30 Uhr Vogelstimmenwanderung im Loisachkochelseemoor

Kochel

07:30 Uhr Vogelstimmenwanderung im Loisachkochelseemoor Trimini / Kristaltherme Parkplatz am Kochelsee

Die Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt, dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen werden.
Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an den Veranstaltungen der BayernTour Natur erfolgt auf eigene Gefahr.

Druck: Dienstag, 19.03.2024 © 2024 by RCE Medien