Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern
1.500 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen
Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.
Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.
Wir freuen uns auf Sie!
| < zurück |
|
|---|
Adebar, Uhu-Verhör und CoVortrag/Lesung/Vorführung Mittwoch, 28.01.2026,
von 19:00 Uhr
bis 20:30 Uhr
|
|---|
| Beschreibung | Referent: Wolfgang Adlwarth, LBV Nürnberg/er Land Fundiertes Wissen über Entwicklungen in der Vogelwelt ist unabdingbar für ihren Schutz. Deshalb organisiert und unterstützt der LBV zahlreiche Citizen-Science-Projekte zum Vogelmonitoring. Sie erfahren welche das sind, wie sie funktionieren und wie auch Sie sich beteiligen können. Hinweis: Monatstreffen der KG Nürnberg/er Land um 19 Uhr Eintritt frei, Spenden erwünscht |
||
|---|---|---|---|
| Treffpunkt |
Gleißhammerstraße 6
Kulturladen Zeltnerschloss 90480 Nürnberg |
||
| Veranstalter |
|
||
| Quelle: | |||
| < zurück |
|
|---|



LBV Mittelfranken