Die Maus in der Futtersäule

Maus steckt in einer mit Vogelfutter gefüllten Futtersäule fest und kommt nicht mehr raus | © Elvira Wagner © Elvira Wagner

Nachdem wir in unserer Flickr-Fotogalerie dieses Foto entdeckt haben mussten wir Elvira einfach fragen, wie die Geschichte ausgegangen ist:

"LBV Futter, nicht nur bei den Vögeln sehr beliebt....

In meinem kleinen Garten befindet sich eine LBV-Futtersäulen Stabaufhängung, mit der ich mittlerweile regelmäßig im Garten herumwandern muss, um die häufigen "Futtersäulen-Attacken" der Mäuse zu untergraben.

Dass der Futterpegel unterhalb der obersten Sitzplätze gesunken war, wurde von dieser "einen Maus" wohl sofort gecheckt. Für mich klammheimlich und unbeobachtet machte sie sich ans Werk bzw in die Futtersäule. Dort hat sie sich offensichtlich den Mäusewanst zu euphorisch voll gestopft, dachte nicht an die Konsequenzen ihrer hemmungslosen Gier, denn, sie kam nicht mehr von alleine heraus. Sie blieb stecken beim Versuch sich wieder durch die Öffnung herauszuquetschen.

Diesen hilflosen Umstand konnte ich sodann nutzen, um diese lustige Handyaufnahme von ihr zu schießen, und sie danach, Deckel auf, Deckel wieder zu, eiligst aber beherzt wegkugeln zu sehen."

Danke Elvira für das Foto und die Geschichte dazu!

Newsletter

Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) ist mit Freistellungsbescheid des Zentral-Finanzamtes Nürnberg, Steuer-Nr. 241/109/70060, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer freigestellt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mehr