VOGELSCHUTZ_4_17

34 VOGELSCHUTZ 4 I 17 MITGLIEDER SERVICE Der rasant steigende Einsatz von Smartphones und Ta- blets, günstigere Mobilfunktarife und viele neue Web- Technologien haben den Relaunch der LBV-Webseite erfordert. Über ein Jahr lang haben wir zusammen mit der Erlanger Agentur 1601.communication geplant, kon- zipiert und entwickelt, um Ihnen eine moderne und frisch gestaltete Webseite zu präsentieren. Unser neues De- sign mit automatischer Größenanpassung sorgt für eine gut lesbare sowie leicht navigierbare Webseite auf un- terschiedlich großen Endgeräten. Bei Mobilgeräten wird eine sogenannte Burger-Menü-Navigation genutzt und Inhalte werden an die verfügbare Bildschirmgröße ange- passt. Schnelle und selektive Nachrichtendarstellung Modulare News-Technik erlaubt es uns, Nachrichten ein- facher zu veröffentlichen und damit schneller auf aktu- elle Themen zu reagieren. Zudem können Sie sich News nach gewünschten Kategorien zusammenstellen lassen. Innovative Melde- und Info-Karten Mit unseren neuen Info-Karten finden Sie schnell Infor- mationen zu unseren Geschäftsstellen, Ortsgruppen, Schutzgebieten und LBV-Erlebniszentren. Unsere Mel- dekarten erfassen auf Wunsch automatisch Ihre Positi- on und erleichtern so die Erfassung von Sichtungen. Die große Storchenhorstkarte zeigt Ihnen bayernweit fast 600 Weißstorch-Horste und navigiert Sie komfortabel zu je- dem einzelnen, wenn Sie die Störche beobachten möch- ten. Spannend ist auch die Telemetriekarte der Weißstör- che, welche die Flugrouten von Adebar aufzeigt. Frisches Design und informative Inhalte Hochauflösende und schöne Bilder un- termalen die zahlreichen und jetzt noch übersichtlicher strukturierten Informatio- nen über die bayerische Tier- und Pflan- zenwelt. In unserem Ratgeber finden Sie viele nützliche und wichtige Tipps zu un- terschiedlichsten Themen von Vogelbeo- bachtung über tier- und naturfreundliche Gärten bis hin zu Tipps bei Tierfunden. In der Rubrik Naturwissen warten etliche Artenportraits u.a. vieler Vögel mit detail- lierten Beschreibungen und oftmals eine Audiodatei des Rufs auf Sie. NICOLE FRIEDRICH MA Soziologie LBV-Online-Redaktion Landesgeschäftsstelle Hilpoltstein E-Mail: nicole.friedrich@lbv.de LBV-WEBSEITE JETZT AUF ALLEN GERÄTEN Ob Computer, Tablet oder Smart- phone – die neue LBV-Webseite präsentiert sich auf allen Endgerä- ten in neuem Design. Ein Jahr haben wir getüftelt, geplant und getestet und nun kann sich das Ergebnis sehen las- sen: Der neue Webauftritt von www.lbv.de ist online. Doch nicht nur optisch hat sich einiges verändert, vor allem technisch gibt es allerhand neue Möglichkeiten.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDEzNzE=