LBV-Staren-Webcam

Erleben Sie den bunten Star bei Brut & Aufzucht seiner Jungen

Gerade einmal Ende März 2017 aufgestellt, wurde der Kasten Anfang April schon von den ersten Staren begutachtet. Am 12. April 2017 fand ein Kampf zwischen zwei Staren-Männchen um den Nistkasten statt. Wir sind gespannt, wie es im Kasten weitergehen wird! Die Kamera ist eine 5MP CMOS ICR Infrared Network Mini Dome Camera, Modell DS-2CD2552F-I (S).

1. Ei: 19.05.2017
2. Ei: 20.05.2017
3. Ei: 21.05.2017
4. Ei: 22.05.2017
5. Ei: 23.05.2017


Was haben Sie gesehen? Teilen Sie Ihre Beobachtungen mit anderen Vogel-Fans!

Kommentare

  • Benutzer Bild

    Nelke

    Hallöle,
    ...ob die "Stars. und Sternchen" heute bei dem riesigen Schwarm, der den großen Kran in Nachbars Garten bevölkerte, dabei waren. Der Kran war über und über besetzt von Staren. Und ein Gezwitscher war das...herrlich
    Eine gute Zeit Euch allen hier..

    11.08.2017 um 21:51:30
  • Benutzer Bild

    Nelke

    Hallöle,
    leer, leer ist das Nest. Ob sie nochmals wiederkommen? Auf jeden Fall wünsche ich den kleinen und großen "Sternlein" nur das Beste u. allzeit genügend Futter, Wasser und gute Flüge! .....

    Schönes Wochenende Euch allen!.....

    23.06.2017 um 13:47:04
  • Benutzer Bild

    Manuela

    Guten Morgen euch allen :O))) Noch sind sie da aber bestimmt nicht
    mehr lange,sie sind schon sehr aktiv und sehr ungeduldig.Sie wollen
    die große weite Welt erkunden.Ich wünsche ihnen viel Glück und immer
    ausreichend Nahrung,alles Liebe weiterhin.

    23.06.2017 um 07:57:12
  • Benutzer Bild

    Nelke

    ... ob sie bald ausfliegen? Sieht ja so aus, als würden sie vorm Loch sitzen, jaaa, momentan ist nur noch ein "Sternchen" zu sehen....jetzt doch die Schwanzfedern eines anderen...
    Kommen die Kleinen wieder ins Nest zurück oder sind sie ab Ausflug raus?.. Weiß das jemand?...

    Nicht zu heißen Tag für Euch....

    22.06.2017 um 10:25:44
  • Benutzer Bild

    Nelke

    ....sehe nur Federgewusel, ....jetzt kann ich drei Körper sehen, leider keine Köpfchen ....
    Sind da Steinchen im Nest oder alte Eierschalen?....

    Schönen Abend wünsche ich...

    21.06.2017 um 20:23:31
  • Benutzer Bild

    Nelke

    Hallöle,
    drei Köpfchen kann ich hier jetzt sehn, sehr schön. Das Nest wird schon fast zu klein, sicherlich wird es bald leer sein. Dann fliegen sie in die weite Welt und tun was ihnen so gefällt!
    Schönes WE...

    17.06.2017 um 10:46:09
  • Benutzer Bild

    Nelke

    Hei, was sind die Kleinen schon gewachsen, das ist ja kaum zu fassen. In den paar Tagen, man glaubt es kaum, bekam jedes Küken schon einen zarten Flaum. Allerdings, ich muß gestehen, kann ich leider keine 5 Küken sehen. Hoffentlich sind noch alle da. Das wünsch ich uns und Starenmami und -papa!

    Eine gute Zeit Euch allen bzw. gute Woche....

    11.06.2017 um 16:29:30
  • Benutzer Bild

    Manuela

    Die jungen Stare werden gut versorgt,sie wachsen und gedeihen.Meine
    im Garten sind leider schon alle ausgeflogen,vielleicht gibt es noch
    mals eine neue Brut,würde mich sehr darüber freuen.Allen ein schönes
    Wochenende :O))))

    09.06.2017 um 10:23:51

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Kohlmeisen live erleben mit der LBV-Webcam

Mit unserer LBV-Nistkasten-Webcam können Sie jetzt das Brutgeschäft von Wildvögeln vor und im Nistkasten in voller Größe auch zu Hause miter >> Lesen Sie mehr...


Turmfalken live mit der LBV-Webcam in Memmingen

Wie bereits im letzten Jahr, hat sich auch dieses Jahr ein Turmfalkenpaar in der Eingangsschleuse des Schleiereulenkastens für die Brut und Aufzucht >> Lesen Sie mehr...

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
LBV QUICKNAVIGATION